BRAUTSTYLING

BRAUTSTYLING

Airbrush Braut Make up & Braut Frisur inkl. Probe

am Ort deiner Wahl

 mobiles Brautstyling & Brautmakeup - Klagenfurt - Kärnten - Österreich


Hilfe, welcher Friseur kommt denn am Hochzeitstag nach Hause? Das mobile Brautstyling wird von meinen Kundinnen besonders gerne in Anspruch genommen.

Gesucht, gefunden. Wenn du noch weitere Tips zu Hochzeitsdienstleistern in Kärnten brauchst, melde dich bei mir.

Bridal & Hair Expert Nadja freut sich auf dich in ihrem


WEDDING MAKE UP & HAIR SALON



Viola Matthäus




Ich hatte die Ehre Viola Matthäus bei ihrer standesamtlichen Trauung in Salzburg und bei ihrer kirchlichen Trauung in Italien zu stylen, sowie Familienmitglieder und Gäste.



das perfekte Brautstyling Venedig Udine Schweiz die perfekte Brautfrisur das perfekte Braut Make up Klagenfurt

Brautstyling Venedig Udine Schweiz

Als Brautstylistin genieße ich den Luxus, für das perfekte Hochzeitsstyling, immer an den schönsten Locations zu sein. Viele lieben den Wörthersee, aber auch am Bodensee durfte ich bereits als Make up & Hair Artist tätig sein. Die meisten Brautstylings habe ich natürlich in Kärnten, manche in Österreich, ein paar in Italien und mittlerweile darf ich auch die Schweiz nennen. Ich bin schon gespannt, welches Land als nächstes dazukommen wird.

Prinz Paul-Anton Esterházy von Galántha und Model Franziska Reutter




Ich hatte die Ehre das Braut Make-up und Stylings für einige Familienmitglieder zu machen.



Heiratsantrag - Verlobung & Verlobungsringe check, what´s next

Es ist richtig viel Arbeit eine Traumhochzeit zu planen. Eine Hochzeitsfeier mit einer großen Hochzeitsgesellschaft verträgt einiges an Budget.

Gesehen auf Hochzeitskiste
WeddyPlace
Hochzeit.click-Badge

Die Hochzeitskiste stellt euch einen Hochzeitsbudgetplaner zur Verfügung.

Budgetplaner Download

Etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues & etwas Geborgtes.

Überall gibt es andere Bräuche. Ich finde es immer wieder spannend, wofür sich jeder einzelne entscheidet.

Eine Schminkparty am Polterabend wird auch zunehmends beliebter.

Natürlich kann ich auch das Styling deiner Gäste bzw.

des Bräutigams übernehmen.


Ich werde deine Schönheit so gut es geht hervorheben, jedoch keinen anderen Menschen aus dir machen. Du sollst ja am Hochzeitstag du selbst bleiben und nicht verkleidet aussehen. 


Alles ist möglich. Du entscheidest.


   

 

Es gibt ganz unterschiedliche Bräute. Viele lassen mich einfach drauf los arbeiten, und vertrauen, dass ihnen das Ergebnis gefallen wird. Andere möchten wieder alles ganz genau wissen und haben schon in etwa ein Layout im Kopf.

 
Für die Leseratten gibt es unten noch einige Informationen bzw. Denkanstöße.

Warum kostet ein Braut Make up mehr?


Ein Brautstyling unterscheidet sich ganz klar von einem normalen Make up & Hair Termin. Der Hochzeitstermin findet meistens am Wochenende statt. Schon allein die Beratungszeit ist um einiges länger und intensiver. Ein Beratungs- und Kennenlerntermin ist kostenlos und unverbindlich. In Summe bin ich mit einem Brautstyling vom ersten Mail bis zum letzten Schritt ca. 7 Stunden beschäftigt.

Die Braut Probe


Die Probe sollte in etwa 1 Monat vor der Hochzeit sein. Bis dahin weißt du schon ziemlich genau, was du gerne hättest, und dein Hautton entspricht auch schon in etwa dem bei der Hochzeit. Sollte es gar nicht möglich sein in diesem Zeitfenster eine Probe unterzubringen, ist es für mich jederzeit vorab möglich.

Der Probetermin ist am Probetag zu bezahlen. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Die Dauer ist bei einem Make up ca. 1,5 Stunden und bei der Frisur ebenfalls 1,5 Stunden. Falls du sehr lange oder dichte Haare hast, und eine sehr aufwendige Frisur planst, rechne das zeitlich ein. 



Darf ich sagen, wenn mir etwas nicht gefällt?


Ja, bitte, unbedingt. Je früher, desto besser. Unser Auge nimmt jede kleinste Veränderung an uns wahr. Man muss sich ganz langsam an das eigene Wohlfühl Braut Make up herantasten. Ich sehe dich vielleicht am Probetag zum ersten Mal. Ich weiß nicht, wie du normal geschminkt bist.

Ich kann nur von dir erfahren was dir gefällt. Bitte hab keine Hemmungen, dich klar auszudrücken. Ich bin in keinster Weise gekränkt, wenn dir etwas nicht gefällt. Es gibt hunderte Arten jemanden zu schminken. Man kann nicht von einem Fremden erwarten, dass er beim ersten Versuch das für dich perfekte Make up errät. 



Kann ich bei der Probe mehrere Braut Make up Looks ausprobieren?


Ja natürlich. Ich nehme mir zwei Stunden für deine Braut Make up Probe Zeit. Ein Braut Make up kann perfekt gemacht sein, dir auch passen aber dir persönlich trotzdem nicht gefallen. Deshalb gib dir / uns bitte einfach genug Zeit, dass für dich perfekte Braut Make up zu erarbeiten. Mein Wunsch ist es dich zu 100% zufrieden zu stellen aber das kann ich nur mit deiner Hilfe.



Darf ich zur Probe jemanden mitbringen?


Du kannst zur Probe gerne jemanden mitbringen, wenn du das möchtest. Ich rate dir aber nicht zu vielen Personen, sonst kennst du dich womöglich am Ende vor lauter verschiedener Meinungen gar nicht mehr aus. In erste Linie bist du die Braut und dein Make up darf dir gefallen auch wenn es deine Trauzeugin anders machen würde. 



Plane deine Probe so ein, dass du evtl. anschließend bereits etwas von deinem tollen Styling hast. Oft braucht man auch selber noch Zeit um sich daran zu gewöhnen. Es macht auch Sinn um den Halt zu checken. Darf dein Bräutigam dein Brautstyling schon vorab sehen?


Wie soll dein Braut Make up sein?


Viele Damen kommen mit einem Braut Make up Bild aus dem Internet oder einer Zeitschrift zu mir. Ich gebe vorab zu bedenken, dass diese Braut Make up Fotos von einem Model, einem Fotografen, dem richtigen Licht, Photoshop und einer Visagistin gemacht sind. Am Ende sieht es nach einem natürlichen Braut Make up aus. 


Die Realität sieht anders aus. Meistens steckt sehr viel Make up und viel Photoshop hinter so einem Brautstyling Bild. Wenn ich das 1 zu 1 so nachschminke, empfinden das 80% der Frauen als zu stark für sich, denn am eigenen Gesicht sieht es eben einfach wieder ganz anders aus. Das Braut Make up, das dich absolut perfekt geschminkt aussehen lässt und das man überhaupt nicht sieht gibt es nicht. 


Ist Airbrush Make up besser?


Das entscheide ich immer erst gerne, wenn ich dein Hautbild sehe. Dass ein Airbrush Make up im Sinne des Erfinders ist, gehört es hauchdünn aufgesprüht. Nur dann hat es den fast unsichtbaren Effekt. Das macht aber auch nur Sinn, wenn deine Haut auch wirklich mit kaum Make up auskommt. Sobald ich mehrere Schichten aufsprühen muss, wird das Airbrush Make up sichtbar. Besonders auf Härchen. Airbrush Make up dauert auch länger, da die Trockenzeit länger ist. Grundsätzlich hält auch normales hochwertiges Braut Make up den Bedingungen deiner Hochzeit in jedem Fall stand

Du möchtest ganz ein natürliches Braut Make up?


Ich will ganz natürlich aussehen. Der Lieblingssatz fast jeder Braut. Ein natürliches Braut Make up ist aber für jede Frau etwas anderes. Das hängt viel mit der eigenen täglichen Schmink Routine zusammen. 

Wenn man in Natur recht ungeschminkt aussehen möchte, dann wird man auf den Hochzeitsfotos wirklich beinahe ungeschminkt aussehen, denn das Licht schluckt Farbe. Den meisten Bräuten ist es wichtig sich in Natur wohl zu fühlen, und eben nicht nur am fertigen Hochzeitsfoto ein perfektes Braut Make up zu haben. Natürlich gibt es aber auch Damen, die es genau anders herum wollen.

Was gehört in die Braut Notfall Tasche?


Konturenstift, Lippenstift, Lipgloss, Make up, Concealer

Kleiner Spiegel

Mattierungstücher, transparentes Puder

Deo, Parfum

Nähset

Hygieneartikel

Zahnseide

Taschentücher, Feuchttücher

Wattestäbchen, Wattepads

Handcreme, Lippenpflege

Ersatzstrümpfe

Ersatzhemd /-unterhemd für den Bräutigam

Sekundenkleber

Blasenpflaster

Anti-Flecken-Stift

Tabletten gegen Kopfschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen, Hanföl (CBD Öl) etc.

Mundspray, Kaugummis oder Minzbonbons

Nagelfeile

Haarklammern, Haarspray

Kleingeld

auf die Bedürfnisse abgestimmte Utensilien (z.B. bei Kontaktlinsenträgern Reinigungsflüssigkeit)

Traubenzucker, Müsliriegel (ohne Schokolade) – gegen Hunger und Kreislaufprobleme

kleine Flasche Wasser

evtl. ein Paar extra Socken (falls es regnet)

evtl. bequemere Schuhe für den späteren Abend

evtl. Nagelkleber für künstliche Fingernägel

evtl. kleine Tube Sonnencreme

evtl. Anti-Mücken-Spray


Welchen Brautschmuck wirst du tragen?


Wirst du eine Kette, Ohrringe, Armband, Fußketterl etc. tragen?

Bedenke: Weniger ist mehr


Braucht der Bräutigam auch Make up?


Hat er Rötungen, Flecken, Fieberblase etc.?

Hat er Verfärbungen unter den Augen?

Hat er Unreinheiten?

Sind die Augenbrauen zum Zupfen oder nachzeichnen?

Ist der Bart zum Nachzeichnen?

Glänzt die Haut?

Soll man den Haaransatz/Kopfhaut optimieren?

Soll man den Bart optimieren?

Soll man die Wimpern tuschen?


Wie wird deine Brautfrisur sein - Schleier - Haarschmuck?


Möchtest du deine Haare offen, halboffen oder hochgesteckt?

Halten Locken gut bei dir?

Wie ist deine Haarstruktur?

Darf der Hinterkopf toupiert sein?


Wirst du Extensions tragen? Wenn ja besorg sie bitte in Echthaar und schon vor der Probe, damit wir sie dann gleich mit einbauen können. Deine Friseurin kann sie in Länge und Farbe für dich anpassen.

Hast du Extensions zu Hause? Bring sie auf jeden Fall mit, wenn du eine Hochsteckfrisur möchtest. Als Unterbau kann ich sie bestimmt verwenden.


Möchtest du am Hochzeitstag Blumen im Haar tragen?


Wenn ja, vereinzelt oder einen Blumenkranz? Bitte informiere deinen Floriste(i)n. Schick ihm/ihr evtl. ein Bild deiner Probefrisur, damit er/sie auch Bescheid weiß. Im Idealfall befestigen sie Draht an den Blumen oder befestigen alles selbst an einem Haarkamm.


Möchtest du einen Schleier tragen?


Möchtest du normalen Braut Haarschmuck?


Braut Make up Check

Möchtest du ein leicht oder stärker deckendes Make up?

Hast du trockene, ölige oder Mischhaut?

Hättest du gerne ein makelloses Finish oder willst du deine Haut eher natürlich?

Willst du Sommersprossen, Narben, Pigmentflecken etc. gänzlich

abgedeckt haben? Hält Make up gut bei dir?

Sind an Hals, Dekolleté, Armen, Beinen, Rücken Tattoos oder

ähnliches abzudecken?




To Do´s vor der Hochzeit?

Planst du noch einen Termin bei der Kosmetikerin?

Kommst du vorher noch zum Wimpern- oder Browlifting?

Möchtest du vorab noch Henna Brows?

Möchtest du vorab eine Maniküre inkl. langhaltendem Lack?

Möchtest du vorab noch Gesichtshaare entfernen lassen?

Möchtest du vorab noch Neyes Brows?


Kussmund

Wie möchtest du die Lippe?

Soll sie vergrößert oder ausgeglichen werden?

Trägst du generell Konturenstift?

Trägst du generell Lippenstift?

Oder möchtest du nur Lippenfarbe für den natürlichsten Effekt?

Möchtest du Lipgloss?

Möchtest du wasserfesten Lippenstift tragen?

Ich bin kein Fan von permanenten Lippenstiften, da sie nicht zu 100 % auf der Lippe bleiben, sondern nur teilweise, und es sieht dann nicht perfekt aus. Meine Empfehlung ist es also am Hochzeitstag einen eigenen Lippenstift oder Lipgloss mitzunehmen.



Schau mir in die Augen Kleines

Möchtest du schimmerndes Augen Make up oder bevorzugst du matte Töne?

Trägst du grundsätzlich Lidschatten oder bist du es gar nicht gewohnt?

Hält Lidschatten gut bei dir?

Möchtest du Kajal / Eyeliner oberm Auge?

Möchtest du hellen Kajal im Auge?

Möchtest du Kajal / Lidschatten unterm Auge?


Gesicht & Dekolleté

Möchtest du Rouge?

Möchtest du Highlighter?

Möchtest du ein Contouring?

Möchtest du Bronzer?

Möchtest du Schimmerpuder am Dekolleté?


Mit den Wimpern klimpern

Trägst du Eyelash Extensions?

Falls nein, brauchst du dir für den Hochzeitstag keine machen lassen. Man kann nur für den Hochzeitstag auch Wimpern wasserfest ankleben, die traumhaft aussehen. Du kannst auch gerne selbst welche mitbringen. Man kann die Wimpern mehrmals verwenden. Bei der Probe können wir es also schon testen. Falls du noch nie aufgeklebte Wimpern hattest, kann ich dir versprechen, dass du sie nach ein paar Minuten nicht mehr spüren wirst. Die Wimpern für einen Tag werden auch sehr gut vertragen. Es gibt sie einzeln und als Bandwimpern. 

Hochzeitsdienstleister Kärnten

Was braucht es alles für eine gelungene Hochzeit?

Was wünscht du dir für deine?


Animateur & Unterhaltung

Begleitmusik (Zeremonie)

Blumenmädchen

Brautauto, Kutsche, Boot, Schiff & sonstige Transportmittel

Brautkleider & Hochzeitsmode

Brautstyling & Make up

Catering, Hochzeitstafel

DJ, Band, Chor, Sänger(in), Pianist, Geiger

Fotobox

Fotograf(in) & Hochzeitsalbum

Hochzeitsanstecker

Hochzeitsblogger

Hochzeitsdesign & Dekoration

Hochzeitsgeschenke (Brautpaar & Hochzeitsgäste)

Hochzeitsfloristik, Tischschmuck & Blumendesign

Hochzeitslocation

Hochzeitsmagazin

Hochzeitspapeterie

Hochzeitsschuhe

Hochzeitsredner & Standesbeamte

Hochzeitsreise

Hochzeitstauben (bitte nicht)

Hochzeitstorte, Candybar & Süßes

Hochzeitskerze

Hochzeitsvideograf

Hundesitter

Kinderbetreuung

Unterbringung & Hotel

Schmuck (Eheringe, Trauringe, Vorsteckring, Ohrringe, Ohrstecker, Kette) & Strumpfband

Weddingplanner, Hochzeitsplaner, Eventmanager & Hochzeitsagentur




Share by:

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.